Kategorien: Entspannung // Fitness // Fußball // Gemeinschaft // Kinder // Laufen // Tanz

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„KICKLUSION… Inklusion in Bewegung“

30. August 2017 / 14:00 - 18:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
Wöchentlich am gleichen Tag bis 18. October 2017

Inklusive Spielnachmittage im Weißenseepark

Ziel der Spielnachmittage ist es, einen spielerischen und niederschwelligen Zugang zu den Themen Inklusion und Behinderung zu ermöglichen. In ungezwungenem Rahmen sollen sich Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung begegnen und Perspektivenübernahme lernen.

Die Spielnachmittage finden 8 Wochen lang von 30.8.-18.10. jeden Mittwoch im Weißenseepark statt. Jede Woche gibt es niederschwellige Angebote rund um die Themen Inklusion und Behinderung, wobei der jeweilige Schwerpunkt wöchentlich variiert. So steht mal der Rollstuhlsport im Vordergrund, mal geht es um Koordination und Beweglichkeit und ein anderes Mal liegt der Fokus auf dem Training von Wahrnehmung und Sinnen. So ist eine einmalige und eine regelmäßige Teilnahme gleichermaßen möglich und gewinnbringend für die Teilnehmer*innen.

Die Interaktion mit Behinderten ist für viele Kinder nicht einfach: Befangenheit, Vorurteile und Unwissen über Betroffene stellen im Alltag Hindernisse dar. Die Spielnachmittage tragen einen Teil dazu bei, dass diese Interaktion im Leben von Kindern und Jugendlichen mehr und mehr zur Normalität wird. Besonders Spiel und Sport können verbindende Elemente sein, die Kinder und Jugendliche aller Art miteinander in Verbindung bringen.

Details

Datum:
30. August 2017
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Mobil Spiel e.V.
Telefon:
089 12 16 29 30
E-Mail:
sebastian.doumos@mobilspiel-ev.de
Webseite:
www.mobilspiel.de

Veranstaltungsort

Weißenseepark
Weißenseepark
München, 85149
+ Google Karte
Webseite:
www.weissenseepark.de